Einfach mal nur so

Aktuelle Zeit: Mo 23. Okt 2017, 13:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 267

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: E-Auto
#1BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2016, 18:00 
Offline
Tipposaurier
Tipposaurier
Benutzeravatar

Registriert: 04.2014
Beiträge: 7937
Wohnort: 1. OG
Geschlecht: weiblich
Sieht man manchmal im TV, wie die E-Autos einfach an Steckdose von Ladestation in einer Stadt angeschlossen werden. Eine Seite ins Auto gesteckt, die andere in die Ladestation. So weit, so gut.

Ich frug mich, ob die Kabel einfach so von jedem abziehbar sind, oder irgendwie mit Schloß zumindest am Auto arretierbar. Guckte gerade mal, was die kosten, fand auf die Schnelle etwas von 200-300 Euro. Schon ein Preis, der bei Diebstahl "ausgeglichen" werden will. Wenn sie denn einfach vom Auto lösbar sind, was ich nicht weiß. Betrunkene Knilche (und Knilchinnen) könnten sich auch aus Übermut Spaß draus machen, die Kabel nachts abzuziehen, dann wäre es hin mit der Fahrbereitschaft durch Laden über Nacht.

Ich denk nur rum. Vielleicht ist da auch schon an dergleichen gedacht. Weiß wer was?

_________________
Ich habe zuviele Worte, als etwas zu sagen.


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: E-Auto
#2BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2016, 18:10 
Offline
Tipposaurier
Tipposaurier
Benutzeravatar

Registriert: 04.2014
Beiträge: 7937
Wohnort: 1. OG
Geschlecht: weiblich
Hab was dazu gefunden auf Wiki:

Zitat:
Art der Verbindung zwischen Fahrzeug und Ladestation

In der Norm IEC 61851-1 werden drei Arten unterschieden, wie Ladestation und Fahrzeug verbunden sein können. Unterschieden werden drei Anwendungsfälle:[6]

A: Das Kabel ist fest mit dem Fahrzeug verbunden.
B: Das Kabel ist beidseitig gesteckt.
C: Das Kabel ist fest mit der Ladestation verbunden.


https://de.wikipedia.org/wiki/Stromtank ... _und_Kabel

_________________
Ich habe zuviele Worte, als etwas zu sagen.


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: E-Auto
#3BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2016, 19:35 
Offline
Tipposaurier
Tipposaurier
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 26841
Geschlecht: weiblich
ich sehe hier immer wagen an einer solchen station "gesteckt", tagsüber hinterm rathhaus. hatte noch nie das bedürfnis, an dem kabel zu ziehen.... :mocking:

_________________
so is dat- so un nich anners.........


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: E-Auto
#4BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2016, 20:28 
Offline
Tipposaurier
Tipposaurier
Benutzeravatar

Registriert: 04.2014
Beiträge: 7937
Wohnort: 1. OG
Geschlecht: weiblich
Meine nur, es gibt immer Leute, die Unfug machen oder Vandalismus halt.

_________________
Ich habe zuviele Worte, als etwas zu sagen.


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker