Einfach mal nur so

Aktuelle Zeit: Mo 23. Okt 2017, 13:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1424

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Edelweiß-Hemden sind rassistisch
#1BeitragVerfasst: So 13. Dez 2015, 18:23 

Highscores: 1
Der Rassismuswahn nimmt wirklich groteske Formen an.
Ich dachte, das sei nur hier so...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Edelweiß-Hemden sind rassistisch
#2BeitragVerfasst: So 13. Dez 2015, 18:50 
Offline
Wort-Wiesel
Wort-Wiesel

Registriert: 10.2015
Beiträge: 341
Geschlecht: weiblich
Schlimm... wie ich immer wieder sage, alte Traditionen, Werte, Bräuche werden langsam aber sicher verschwinden...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Edelweiß-Hemden sind rassistisch
#3BeitragVerfasst: So 13. Dez 2015, 18:58 
Offline
Tipposaurier
Tipposaurier
Benutzeravatar

Registriert: 04.2014
Beiträge: 7937
Wohnort: 1. OG
Geschlecht: weiblich
Die 10 Mädels wollten aber schon damit was zum Ausdruck bringen. In Zeiten wie diesen ist Neutrales halt nicht mehr immer neutral. Auch nicht immer neutral verwendet. Zu seinem Land zu stehen ist per se nicht Aufsehenderregendes. Sich abzugrenzen oder zu vergemeinsamen gegen andere in diesen Zeiten nicht mehr ganz. Wer weiß, was die Mädels wollten. Man kann viel hineinlegen oder auch nur 10´er Gruppenlook. Ich denke, sie haben bestimmt imo etwas im Hinterkopf gehabt, nur vermutlich nicht so geplant und gewollt, wie nun ihnen unterstellt. Ich denke, sie spielten etwas mit dem Feuer und andere hat es verbrannt und sie weisen das Feuerspiel nun von sich, denn was abbrennen wollten sie damit eigentlich nicht.

_________________
Ich habe zuviele Worte, als etwas zu sagen.


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Edelweiß-Hemden sind rassistisch
#4BeitragVerfasst: So 13. Dez 2015, 19:04 

Highscores: 1
Ob so oder so, es ist nach meiner Meinung immer grotesk.
Sowohl das Tragen landestypischer Kleidung im eigenen Land zu verbieten, als auch das Tragen der selben wegen irgendwelcher Demonstrationszwecke.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Edelweiß-Hemden sind rassistisch
#5BeitragVerfasst: So 13. Dez 2015, 19:11 
Offline
Tipposaurier
Tipposaurier
Benutzeravatar

Registriert: 04.2014
Beiträge: 7937
Wohnort: 1. OG
Geschlecht: weiblich
Merle hat geschrieben:
Sowohl das Tragen landestypischer Kleidung im eigenen Land zu verbieten, als auch das Tragen der selben wegen irgendwelcher Demonstrationszwecke.


Genau so!

_________________
Ich habe zuviele Worte, als etwas zu sagen.


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Edelweiß-Hemden sind rassistisch
#6BeitragVerfasst: So 13. Dez 2015, 20:08 
Offline
Buchstaben-Ameise
Buchstaben-Ameise
Benutzeravatar

Registriert: 07.2015
Beiträge: 165
Wohnort: Kleinstadt in NRW
Geschlecht: weiblich
Naja, das ist doch das, was so viele Leute aufregt.
Kopftuch darf getragen werden, auch so ein fieser Fisselbart, wobei der durch die wiederaufgekommene Bartmode nicht weiter auffällt.
Wenn aber so was passiert, kocht die Volksseele hoch.

In FB habe ich gelesen, dass in Deutschland Schüler Päckchen packen mussten. Da denke ich dann auch. Weihnachtspäckchen für Muslime? Geht ja noch, aber zwingen, zum Geschenkemachen?
Und was machen die, die kein Geld haben ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Edelweiß-Hemden sind rassistisch
#7BeitragVerfasst: So 13. Dez 2015, 20:34 
Offline
Forum-Glucke
Forum-Glucke
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 46909
Geschlecht: weiblich
Ich würde nie ein Dirndl tragen, es steht mir nicht, dafür braucht man Holz vor der Hütte, :mrgreen: aber ich mag Dirndls ich mag auch knackige Mannsbilder in Lederhosen.

_________________
La juventud no es un tiempo de la vida, es un estado del espíritu.
(Mateo Alemán.)


Jugend ist nicht eine Epoche des Lebens, sie ist eine Beschaffenheit des Geistes.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Edelweiß-Hemden sind rassistisch
#8BeitragVerfasst: So 13. Dez 2015, 21:09 
Offline
Tipposaurier
Tipposaurier
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 26841
Geschlecht: weiblich
hatte bis dato noch nie was von edelweißhemden gehört- und schwinger auch nicht...und deren bedeutung kenn ich per se schon gleich gar nicht...hätte mich bestimmt nicht aufgeregt, diese schülerinnen darin zu sehen....
und nen dirndl geht für mich aus dem gleichen grund wie bei lisa nicht.... :mrgreen:

_________________
so is dat- so un nich anners.........


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Edelweiß-Hemden sind rassistisch
#9BeitragVerfasst: So 13. Dez 2015, 22:13 
Offline
Tipposaurier
Tipposaurier

Registriert: 08.2010
Beiträge: 11858
Geschlecht: weiblich
Highscores: 2
Das nimmt immer größere Kreise an.Richtig abartig was da so vorfällt.

_________________
Neues Jahr -neues Glück!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Edelweiß-Hemden sind rassistisch
#10BeitragVerfasst: Mo 14. Dez 2015, 09:37 
Offline
Tipposaurier
Tipposaurier
Benutzeravatar

Registriert: 04.2014
Beiträge: 7937
Wohnort: 1. OG
Geschlecht: weiblich
Werden Dirndl bei Euch nicht wieder mehr von jungen Frauen/Mädchen getragen? Auf Festen (kirmesähnlich) und so?

_________________
Ich habe zuviele Worte, als etwas zu sagen.


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Edelweiß-Hemden sind rassistisch
#11BeitragVerfasst: Mo 14. Dez 2015, 10:20 

Highscores: 1
Ich habe früher viel und gerne „echte“ Dirndl getragen, auch aus einem Gefühl der Heimatverbundenheit heraus.
Seit es aber diese billigen Kaufhausplagiate gibt, die das Cannstatter Volksfest überschwemmen und ein Zeichen für übermäßigen Alkoholkonsum sind, ziehe ich kein Dirndl mehr an. Denn diese sogenannten „Trachten“ sind inzwischen zu einer Art Karnevalskostüm verkommen.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker