Einfach mal nur so

Aktuelle Zeit: Mo 23. Okt 2017, 13:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1860

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was wir tun sollten wenn der Strom ausfällt
#1BeitragVerfasst: Di 3. Nov 2015, 12:03 
Offline
Literatur-Lurch
Literatur-Lurch
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 1830
Wohnort: Lake of Constance/Heart of Dixie
Geschlecht: nicht angegeben
... nun, in den USA hatte ich einen Generator, der den Ersatzstrom lieferte. Hier muss ich mir schon noch einiges überlegen. Allerdings verfügt Europa über ein gutes Verbundnetz, so dass mit langen Ausfällen wie in den USA nicht gerechnet werden muss.

_________________
http://www.bing.com/images/search?q=blumen&qpvt=blumen&qpvt=blumen&FORM=IGRE


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was wir tun sollten wenn der Strom ausfällt
#2BeitragVerfasst: Di 3. Nov 2015, 12:49 
Offline
Literatur-Lurch
Literatur-Lurch
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 1830
Wohnort: Lake of Constance/Heart of Dixie
Geschlecht: nicht angegeben
... ja nun dann, ich werde Kerzen haben, eine Petrollampe, einen kleinen Benzinkocher (psst, niemandem sagen!) dann Dosen voller Tunafisch, Bohnen, einfach alles, was sich aus Dosen essen lässt, einige Flaschen Wasser UHT-Milch, Tee und einige Flaschen Wein und Schnaps! ... und dann werde ich den warmen Fischerpullover, den ich in Hamburg kaufte, hervorholen. Und dann singen und warten ... oder das Schachbrett hervorholen.

_________________
http://www.bing.com/images/search?q=blumen&qpvt=blumen&qpvt=blumen&FORM=IGRE


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was wir tun sollten wenn der Strom ausfällt
#3BeitragVerfasst: Di 3. Nov 2015, 12:57 

Highscores: 1
Statt einzufrieren koche ich das meiste ein, Fleisch, Gemüse, Eintöpfe, Suppen...
So habe ich keine Probleme, wenn der Gefrierer ausfällt, immer genügend Fertiggerichte im Haus, die ich notfalls auch kalt essen könnte und die sicher besser schmecken als Doseninhalt vom Discounter.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was wir tun sollten wenn der Strom ausfällt
#4BeitragVerfasst: Di 3. Nov 2015, 13:21 
Offline
Tipposaurier
Tipposaurier
Benutzeravatar

Registriert: 04.2014
Beiträge: 7937
Wohnort: 1. OG
Geschlecht: weiblich
Frieren, hungern, sterben.

_________________
Ich habe zuviele Worte, als etwas zu sagen.


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was wir tun sollten wenn der Strom ausfällt
#5BeitragVerfasst: Di 3. Nov 2015, 14:05 

Highscores: 1
Das Einkochen ist aus der Notwendigkeit geboren.
Man kann ja viele Gerichte nicht als Einzelportionen kochen. So koche ich normalerweise für ca 4 oder 6 Personen und koche dann 3 oder 5 Portionen davon ein und esse eine sofort.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was wir tun sollten wenn der Strom ausfällt
#6BeitragVerfasst: Di 3. Nov 2015, 17:24 
Offline
Tipposaurier
Tipposaurier
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 18903
Wohnort: In der Stadt zwischen Wald und Meer
Geschlecht: weiblich
...und wenn es keinen Strom mehr gibt, macht ihr dann ein Lagerfeuer um eure Dosennahrung zu kochen?

_________________
Ich bin eben immer noch ich!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was wir tun sollten wenn der Strom ausfällt
#7BeitragVerfasst: Di 3. Nov 2015, 17:49 
Offline
Tipposaurier
Tipposaurier
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 18903
Wohnort: In der Stadt zwischen Wald und Meer
Geschlecht: weiblich
Dann bist du ja auf alles gut vorbereitet!

_________________
Ich bin eben immer noch ich!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was wir tun sollten wenn der Strom ausfällt
#8BeitragVerfasst: Di 3. Nov 2015, 18:21 

Highscores: 1
Stimmt, Veilchen. Irgendwo in den Tiefen meiner Schränke muß sich noch ein Spirituskocher von Opa verbergen. Und Ethanol habe ich.
Ein Fonduebrenner ginge auch...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was wir tun sollten wenn der Strom ausfällt
#9BeitragVerfasst: Di 3. Nov 2015, 19:03 
Offline
Tipposaurier
Tipposaurier

Registriert: 08.2010
Beiträge: 11858
Geschlecht: weiblich
Highscores: 2
Kerzen habe ich in Hülle und Fülle- aber einen Holzofen nicht.Wenn ihr meinen Mann hättet Vorräte noch und nöcher. So viele, daß immer einige abgelaufen sind- ich gebe meiner Mutter viel ab. So wie ein bißchen Lücke ist wieder nachgekauft - meine Truhe qwuillt immer über.obwohl ich Mama Tüten voll zukommen lasse.

_________________
Neues Jahr -neues Glück!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker