Einfach mal nur so

Aktuelle Zeit: Mo 18. Dez 2017, 15:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1351

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
#1BeitragVerfasst: So 19. Aug 2012, 08:26 
Offline
Forum-Glucke
Forum-Glucke
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 46909
Geschlecht: weiblich
Ich glaube hier müssen sich zwei Sachen miteinander verbinden, ein Gefühl und ein Wissen.
Ich habe ja schon immer be- hauptet, dass Dinge eigentlich wirklich nur be- griffen werden können wenn man sie selber erlebte und jeder der einmal Ungerechtigkeiten, Mobbing, Angriffe, Machtgeilheit anderer erlebte kann daraus lernen.

Zuerst muß eine Emotion da sein. Wie man dem begegnet, wie man sich dann am besten verhält, kann gelernt werden.

Ich habe ferner beobachtet, dass Schüler hunderttausendmal darin unterrichtet werden wie wichtig Zivilcourage ist, es dringt nicht in sie ein, sie setzen es oft nicht um, besser wäre es, ihnen erst einmal praktische Erfahrungen zu vermitteln.

_________________
La juventud no es un tiempo de la vida, es un estado del espíritu.
(Mateo Alemán.)


Jugend ist nicht eine Epoche des Lebens, sie ist eine Beschaffenheit des Geistes.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#2BeitragVerfasst: So 19. Aug 2012, 21:18 
Offline
Tipposaurier
Tipposaurier
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 26841
Geschlecht: weiblich
ich denke auch, dass der lernende mensch vorbilder benötigt....und ganz auszuschließen ist meiner meinung nach immer noch nicht, dass sich irgendwo irgendwann so etwas wie der 2. weltkrieg wiederholt.... :yes:

_________________
so is dat- so un nich anners.........


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
#3BeitragVerfasst: Fr 24. Aug 2012, 21:57 
Offline
Forum-Glucke
Forum-Glucke
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 46909
Geschlecht: weiblich
Dass kein Wissen Kriege verhindern kann sieht man ja schon am Forenleben.

_________________
La juventud no es un tiempo de la vida, es un estado del espíritu.
(Mateo Alemán.)


Jugend ist nicht eine Epoche des Lebens, sie ist eine Beschaffenheit des Geistes.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#4BeitragVerfasst: Fr 24. Aug 2012, 22:14 
Offline
Forum-Glucke
Forum-Glucke
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 46909
Geschlecht: weiblich
Ich kann mich gut erinnern und ich passe auf unser Forum auf.Bild

_________________
La juventud no es un tiempo de la vida, es un estado del espíritu.
(Mateo Alemán.)


Jugend ist nicht eine Epoche des Lebens, sie ist eine Beschaffenheit des Geistes.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
#5BeitragVerfasst: Sa 25. Aug 2012, 12:41 
Offline
Literatur-Lurch
Literatur-Lurch
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 1830
Wohnort: Lake of Constance/Heart of Dixie
Geschlecht: nicht angegeben
... es wird immer Konflikte, "Kriege" geben und sie sind auch positiv zu sehen, wenn sie ohne dem Menschen zu schaden einer Loesung im gemeinsamen Interesse entgegen gehen. Das kann leicht ueber den Kopf erfolgen. Doch wo die Kopfarbeit auhoert, der Konflikt zugunsten der Faeuste den Kopf verlaesst, entstehen blutige Auseinandersetzungen.

Es bedarf des Bewusstseins, jeden Konflikt als etwas Positives zu sehen, um Neues zu schaffen. Das ist nun mal so, denn geht der Weg erst mal ueber die Faeuste, wird es dennoch zum selben, zum Neuen kommen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker