Einfach mal nur so

Aktuelle Zeit: Mo 18. Dez 2017, 15:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 9758

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bargeld-Verbot rückt näher
#46BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2016, 19:55 
Offline
Tipposaurier
Tipposaurier
Benutzeravatar

Registriert: 04.2014
Beiträge: 7937
Wohnort: 1. OG
Geschlecht: weiblich
Der 500 Euro-Schein wird sehr vermutlich abgeschafft:

Zitat:
Das Ende des 500-Euro-Scheins scheint besiegelt. Am 4. Mai entscheidet der Rat der Europäischen Zentralbank über die Zukunft der größten Euro-Banknote. Es gilt als ausgemacht, dass der Schein abgeschafft wird. Grund ist, dass die Note vor allem für illegale Machenschaften genutzt wird.

Selbst wenn der Schein verboten wird, können 500er auch weiter zeitlich unbegrenzt bei der Zentralbank umgetauscht werden. Offen ist jedoch noch, wie lange der 500er noch produziert und ausgegeben wird.
(Video: http://www.focus.de/finanzen/videos/ban ... 77149.html)

_________________
Ich habe zuviele Worte, als etwas zu sagen.


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bargeld-Verbot rückt näher
#47BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2016, 20:02 
Offline
Tipposaurier
Tipposaurier
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 26841
Geschlecht: weiblich
auf den 500er kann ich verzichten...unbedingt...kann damit ja nicht mal beim lidl einkaufen.... :mrgreen:

_________________
so is dat- so un nich anners.........


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bargeld-Verbot rückt näher
#48BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2016, 20:22 
Offline
Tipposaurier
Tipposaurier
Benutzeravatar

Registriert: 04.2014
Beiträge: 7937
Wohnort: 1. OG
Geschlecht: weiblich
Hatte noch nie einen 500-er in der Hand. Ich befürchte nur, es ist der Anfang vom Ende.

_________________
Ich habe zuviele Worte, als etwas zu sagen.


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bargeld-Verbot rückt näher
#49BeitragVerfasst: Fr 29. Apr 2016, 11:12 
Offline
Literatur-Lurch
Literatur-Lurch
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 1830
Wohnort: Lake of Constance/Heart of Dixie
Geschlecht: nicht angegeben
... und auch die Schweiz druckt neue Banknoten, was wohl heisst, dass Notengeld nach wie vor nicht verboten wird. Und übrigens soll sogar die 1000er-Note auch noch weiter gedruckt werden. Eine solche hatte ich natürlich auch schon in den Händen, verzichte aber lieber darauf und lasse mir hohe Beträge besser in 200er-Noten auszahlen. Ist weniger Risiko im Fall einer Fälschung. Noch besser ist in solchen Fällen Banküberweisungen vorzunehmen.

_________________
http://www.bing.com/images/search?q=blumen&qpvt=blumen&qpvt=blumen&FORM=IGRE


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker