Einfach mal nur so

Aktuelle Zeit: Do 23. Nov 2017, 15:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 432

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Europa denkt über Flüchtlings-Soli nach
#1BeitragVerfasst: Sa 10. Okt 2015, 10:52 
Buchstaben-Ameise
Buchstaben-Ameise

Waldveilchen hat geschrieben:
Zitat:
In Berlin und Brüssel wächst die Sorge, dass zur Bewältigung der Flüchtlingskrise nicht genug Geld vorhanden ist. Unter dem Motto "Nur gemeinsam sind wir stark" planen die Bundesregierung und die EU-Kommission eine europaweite Steuererhöhung.

Europa denkt über Flüchtlings-Soli nach

Irgendwie muss man die Flüchtlinge ja finanzieren.

hm, gar nicht mal so abwegig....es müßte aber nach Einkommen gestaffelt sein - wer viel hat, kann auch mehr geben. Wieviel Geld in Wirklichkeit ( nicht) für die Flüchtlingsproblematik zur Verfügung steht, weiß ich nicht.
Trotzdem bin ich aber der Meinung, daß die Ursachen in den Herkunftsländern selbst als allererstes bewältigt werden MÜSSEN. Da gibt es für mich gar keinen wichtigeren Ansatz. Sonst wird es auf die Dauer auch hier zu immer drastischeren Problemen kommen. Damit ist dann niemandem mehr genützt.

#2BeitragVerfasst: Sa 10. Okt 2015, 18:03 
Rede-Rabe
Rede-Rabe

Highscores: 7
Feuerpferd hat geschrieben:
Waldveilchen hat geschrieben:
Zitat:
In Berlin und Brüssel wächst die Sorge, dass zur Bewältigung der Flüchtlingskrise nicht genug Geld vorhanden ist. Unter dem Motto "Nur gemeinsam sind wir stark" planen die Bundesregierung und die EU-Kommission eine europaweite Steuererhöhung.

Europa denkt über Flüchtlings-Soli nach

Irgendwie muss man die Flüchtlinge ja finanzieren.

hm, gar nicht mal so abwegig....es müßte aber nach Einkommen gestaffelt sein - wer viel hat, kann auch mehr geben. Wieviel Geld in Wirklichkeit ( nicht) für die Flüchtlingsproblematik zur Verfügung steht, weiß ich nicht.
Trotzdem bin ich aber der Meinung, daß die Ursachen in den Herkunftsländern selbst als allererstes bewältigt werden MÜSSEN. Da gibt es für mich gar keinen wichtigeren Ansatz. Sonst wird es auf die Dauer auch hier zu immer drastischeren Problemen kommen. Damit ist dann niemandem mehr genützt.

so vieles müsste/sollte nach Einkommen gestaffelt werden, ist aber meist nicht und die die richtig viel haben, fallen eh überall raus, weil sie ja alles mögliche absetzen können und somit wieder fein raus sind.

Das mit dem Soli wurde zwar heute schon dementiert von der Bundesregierung aber mich würde das nicht wundern. Und schön das alle vergessen haben das wir nun seit 25 Jahren den Soli für die neuen deutschen Bundesländer zahlen und es wird niemand daran denken und das auch umsetzen, das man ja einfach diesen Soli für die Flüchtlinge nehmen könnte.

Glaubt eigentlich jemand ernsthaft das der Soli immer noch in den Osten fließt? Der wird sicher schon sehr lange für andere Dinge verwendet.

#3BeitragVerfasst: Sa 10. Okt 2015, 18:12 
Tipposaurier
Tipposaurier

Das denke ich auch und wurde auch schon einmal gesagt, den Soli in den Straßenbau oder ärmeren Gegenden fließen zu lassen, kann leider nur nicht mehr nachweisen wo ich das gehört oder gelesen habe.

Ich war z. B. vor ein paar Jahren in Bremerhaven und da war die Stadt recht runtergekommen. Wie es nun heute ist, weiß ich nicht, aber viel wird sich wohl nicht verändert haben.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde