Einfach mal nur so

Aktuelle Zeit: Do 23. Nov 2017, 15:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 590

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Fahnen-Debatte
#1BeitragVerfasst: Di 14. Jun 2016, 11:55 
Offline
Tipposaurier
Tipposaurier
Benutzeravatar

Registriert: 04.2014
Beiträge: 7937
Wohnort: 1. OG
Geschlecht: weiblich
Zitat:
Grüne Jugend löst mit Aufruf zu Fahnenverzicht bei EM Shitstorm aus

Fahnen sind nach Ansicht der Grünen-Nachwuchsorganisation in Rheinland-Pfalz Ausdruck von Nationalismus. Deswegen sollten Fans bei der Fußball-EM darauf verzichten.

http://www.nordkurier.de/sportnachricht ... 1323189306


Jedes Land schwenkt seine Landesfahnen, fiebert mit der Mannschaft des eigenen Landes. Zumal muß man der Fahne auch Möglichkeit geben, wie beim Sommermärchen geschehen, sie mit etwas anderem zu belegen, sie neu zu symbolisieren als nur mit Hitler-Deutschland in Verbindung bringen zu lassen, wie ewig lange geschehen. Sie halt nicht rein den Rechten überlassen. Sie versteckt zu halten, schwächt nicht die Rechten, sondern überläßt denen das Feld der Symbolbelegung alleinig.

_________________
Ich habe zuviele Worte, als etwas zu sagen.


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahnen-Debatte
#2BeitragVerfasst: Di 14. Jun 2016, 12:00 
Offline
Forum-Glucke
Forum-Glucke
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 46909
Geschlecht: weiblich
Na, hoffentlich löst dieser Aufruf viele Proteste aus , es ist nur lächerlich, dass Deutschland nach 70 Jahren keine Fahnen schwenken sollte.
Unser Hausmeister hat auf dem Dach eine Deutschlandfahne angebracht, finde ich gut.

_________________
La juventud no es un tiempo de la vida, es un estado del espíritu.
(Mateo Alemán.)


Jugend ist nicht eine Epoche des Lebens, sie ist eine Beschaffenheit des Geistes.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahnen-Debatte
#3BeitragVerfasst: Di 14. Jun 2016, 12:34 
Offline
Literatur-Lurch
Literatur-Lurch
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 1830
Wohnort: Lake of Constance/Heart of Dixie
Geschlecht: nicht angegeben
... in den USA wie in der Schweiz weht beinahe überall die Fahne. Ähnlich in Italien und Frankreich. In der Schweiz schmückt sie sogar noch die Autonummer. Warum soll sich nun Schwarz-Weiss-Gold verstecken?

_________________
http://www.bing.com/images/search?q=blumen&qpvt=blumen&qpvt=blumen&FORM=IGRE


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahnen-Debatte
#4BeitragVerfasst: Di 14. Jun 2016, 15:32 
Offline
Tipposaurier
Tipposaurier
Benutzeravatar

Registriert: 04.2014
Beiträge: 7937
Wohnort: 1. OG
Geschlecht: weiblich
Ich finde das von den jungen Grünen einfach nur gestrig stehengeblieben. Und es wundert mich auch, da eigentlich die jüngere Generation damit geschichtsfreier umgeht bzw. halt bei WM 2006 (?) hier in Deutschland ... da war es ja faktisch das erste Mal, daß damit ungezwungen umgegangen wurde.

Auf deutschen Autokennzeichen ist ein blaues Feld (halt Euroblau) mit einem D. Darüber die Eurosterne. Ich glaube, Polen hat wiederum mit Flagge drauf. Nach Bildersuche zumindest manche, wie ich sehe.
https://www.google.de/search?q=deutsche ... ennzeichen
Die fallen halt auf, weil bei Hiesigen nichts Farbiges drauf ist. Habe ich zumindest noch nicht gesehen.

_________________
Ich habe zuviele Worte, als etwas zu sagen.


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahnen-Debatte
#5BeitragVerfasst: Di 14. Jun 2016, 19:05 
Offline
Tipposaurier
Tipposaurier
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 26841
Geschlecht: weiblich
ich finde es erfrischend, auch mal fahne zeigen zu dürfen/können. jahrelang war es verpönt, die fahne ist wieder in. das ausgerechnet die jungen grünen so eine diskussion entfachen, wundert mich doch...
fahne zeigen, stolz sein dürfen ist ein grundrecht und hat rein gar nichts mit der nationalsoz. vergangenheit zu tun.... :midi26:

_________________
so is dat- so un nich anners.........


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahnen-Debatte
#6BeitragVerfasst: Di 14. Jun 2016, 21:55 
Offline
Tipposaurier
Tipposaurier
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 9878
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
Highscores: 5
Ich habe mich seit 2006 darüber gefreut, Fahne zeigen zu können in Fusballzeiten. Auch jetzt hängt eine Fahne im Fenster und malen wir uns Tattoos auf die Wangen zum Spiel, aber ich spüre, dass ich durch die politische Entwicklung diesmal erstmals einen leichten Widerwillen dagegen verspüre.
Das macht mich traurig und wütend zugleich, dass Pegida, AfD & Co. (hier wie im Ausland) mir die Freude an der Freude an meinem Heimatland genommen haben.

_________________
„If you want a happy ending, that depends, of course, on where you stop your story."
(Orson Wells)


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahnen-Debatte
#7BeitragVerfasst: Di 14. Jun 2016, 22:15 
Offline
Rede-Rabe
Rede-Rabe
Benutzeravatar

Registriert: 07.2015
Beiträge: 4296
Geschlecht: weiblich
Highscores: 7
ich habs echt nicht so mit der Fahne, evt. wegen Nachkriegsgeneration aber mag es auch sonst nicht dieses eine Nation in den Himmel zu heben, schon gar nicht unsere eigene. Wir haben selber auch eine Fahne wärend der EM oder WM im Garten hängen aber ich bräuchte sie nicht.

2006 fand ich selber es auch toll mit den Fahnen, inzwischen weiß man das die Vergabe auch gekauft war. Nee gar nicht schön. Und wenn manche ihr Autos so extrem damit zukleistern zieht sich bei mir alles zusammen.

Ansonsten gönne ich aber jedem seine Freude daran :yes4: und winke hier mal mit der Hand :midi26:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker