Einfach mal nur so

Aktuelle Zeit: Do 23. Nov 2017, 15:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3012

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Unser Forum- ein Geburtstag und Namenstag
#1BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2015, 17:17 
Offline
Forum-Glucke
Forum-Glucke
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 46909
Geschlecht: weiblich
Der Geburtstag der auch Namenstag ist
Welcher Geburtstag und Namenstag wird denn heute gefeiert?

Das Forum " einfach mal nur so " gibt es schätzungsweise schon seit 13 Jahren, und so lange kennen sich einige Stammuser schon,nur der Name änderte sich.
Von der ersten Stunde meiner Forentätigkeit an war neugier um mich gewesen und sie blieb mir immer treu in dem Sinne " wir wollen niemals auseinandergehen."Bild
Frühere Stationen waren das ursprüngliche einfach mal nur so.msn.com", dann wanderten wir "phpbbx.de", "foren-city.de" und "kostenloses-forum.be", an das Gretchenforum beim gleichen Anbieter werden sich sicher noch einige erinnern. Dieser Name war nur eine schnelle Notlösung gewesen, der frühere Namen "einfach mal nur so" hatte mir immer am besten gefallen.
Das Forum besteht also mit seinen Stammusern schon sehr lange, darauf bin ich stolz und ich bin den Stammusern sehr dankbar dafür, dass sie dazu beitrugen das Forum am Leben zu erhalten, denn es hatte zahlreiche Versuche gegeben es zu schreddern. Einige User waren dann gegangen, andere neue wertvolle Mitglieder gekommen.
Die letzten Jahre verliefen dann ruhig bis sich eine " Katastrophe" ankündigte und zwar die Ankündigung des Betreibers des Forums, dass er die alte Software nicht mehr unterstützen würde, er forderte die Foreninhaber auf zu einem neu erstellten Forum zu konvertieren das im Besitz der neuen Software wäre, alle alten Beiträge würden erhalten bleiben.

Mich ärgerte das sehr, mit der alten Software kannte ich mich aus, ich fluchte innerlich, stöhnte, warum die Dinge nicht so bleiben konnten wie sie waren, warum alles immer noch komplizierter wurde. Und für Forentechnik habe ich nichts übrig, sie ist mir ein Graus.
Ich mußte ein neues Forum mit der neuen Software erstellen wohin das Gretchenforum dann umziehen würde.
Und wie ging es dann weiter?


_________________
La juventud no es un tiempo de la vida, es un estado del espíritu.
(Mateo Alemán.)


Jugend ist nicht eine Epoche des Lebens, sie ist eine Beschaffenheit des Geistes.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Forum- ein Geburtstag und Namenstag
#2BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2015, 17:28 
Offline
Forum-Glucke
Forum-Glucke
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 46909
Geschlecht: weiblich
Ich bekam den Hintern nicht hoch, Paddy, auch ein Ur- Mitglied schritt zur Tat, erstellte das neue Forum um es mir dann mit allen Rechten vollständig zu übergeben wofür ich ihm sehr dankbar war.Bild
Das geschah heute vor 3 Jahren, von daher können wir den Geburtstag des Forums feiern.
Schweren Herzens beantragte ich die Konvertierung, es würde ein einziges Durcheinander geben, Paddy gab mir und neugier zwar einige Unterrrichtsstunden, aber ich kapierte die neue Software nicht. Ich würde mich ganz auf DistantSun verlassen müssen, aber sie war vor kurzem Mutter eines kleinen Jungen geworden und hatte sehr wenig Zeit.
Das einzig Positive daran war für mich der Name, aus dem Gretchenforum war wieder einfach mal nur so geworden.
Deshalb hat das Forum auch heute Namenstag.

Das Bild wie mein Baby aus dem Kinderwagen kippen würde ließ mich nicht mehr los.
Am 2.Januar war es dann so weit, das neue Forum war da aber es sah fürchterlich aus.
Ja und dann opferte DistantSun :connie_5: fast eine ganze Nacht um alles wieder in Ordnung zu bringen, wir alle atmeten erleichtert auf.
Eigentlich könnten wir am 2. Januar noch einmal Geburtstag feiern.

Ohne DistantSun, meine Co-Admina, auf die ich mich immer verlassen konnte, wäre ich ziemlich aufgeschmissen denn die neue Technik kapiere ich jetzt nach zwei Jahren immer noch nicht.

Das Logo das ihr heute seht, das Bild des Umzugs, erstellte Gedankenstrich. :give_rose:

_________________
La juventud no es un tiempo de la vida, es un estado del espíritu.
(Mateo Alemán.)


Jugend ist nicht eine Epoche des Lebens, sie ist eine Beschaffenheit des Geistes.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Forum- ein Geburtstag und Namenstag
#3BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2015, 23:16 
Offline
Rede-Rabe
Rede-Rabe
Benutzeravatar

Registriert: 07.2015
Beiträge: 4296
Geschlecht: weiblich
Highscores: 7
huch und ich sehe das jetzt erst, also das Bild oben hab ich gesehen aber den Thread erst jetzt.

Dann möchte ich dem Forum "einfach nur mal so" und allen die so fleißig daran beteiligt sind und waren, ganz ganz herzlich gratulieren. Ich weiß wie schwierig es manchmal sein kann und eben auch mit der Technik im Hintergrund. Habe selber auch schon Foren ins Leben gerufen und eingerichtet.

Schön das es euch gibt und ich hier sein darf :connie_5: :girlherzblink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Forum- ein Geburtstag und Namenstag
#4BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2015, 23:30 
Offline
Forum-Glucke
Forum-Glucke
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 46909
Geschlecht: weiblich
Drei Jahre ist es jetzt her...

_________________
La juventud no es un tiempo de la vida, es un estado del espíritu.
(Mateo Alemán.)


Jugend ist nicht eine Epoche des Lebens, sie ist eine Beschaffenheit des Geistes.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Forum- ein Geburtstag und Namenstag
#5BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2015, 05:26 
Offline
Tipposaurier
Tipposaurier
Benutzeravatar

Registriert: 04.2014
Beiträge: 7937
Wohnort: 1. OG
Geschlecht: weiblich
Überraschung gelungen! Mir gefällt das Bild. :-)

_________________
Ich habe zuviele Worte, als etwas zu sagen.


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Forum- ein Geburtstag und Namenstag
#6BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2015, 07:25 
Offline
Tipposaurier
Tipposaurier

Registriert: 08.2010
Beiträge: 11858
Geschlecht: weiblich
Highscores: 2
Ich finds klasse- mir gefällts auch.

_________________
Neues Jahr -neues Glück!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Forum- ein Geburtstag und Namenstag
#7BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2015, 08:29 
Offline
Rede-Rabe
Rede-Rabe
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 3981
Geschlecht: weiblich
Ein hübsches Bild, Strichlein - hab ich gestern auch noch gar nicht bemerkt.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und Namenstag, EMS.
:juchuhhh:
Und danke an Lisa, Sun, Neugier und Paddy für ihre Arbeit, ohne die es EMS in dieser Form nicht gäbe!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Forum- ein Geburtstag und Namenstag
#8BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2015, 08:33 

Highscores: 1
Glückwunsch und Dank an die Forenbetreiberin und all die fleißigen Helferlein, die es uns ermöglichen, in einem so freundlichen Forum heimisch zu sein.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Forum- ein Geburtstag und Namenstag
#9BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2015, 09:56 
Offline
Tipposaurier
Tipposaurier
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 18903
Wohnort: In der Stadt zwischen Wald und Meer
Geschlecht: weiblich
Ich bedanke mich auch, denn ich denke, dass es viel Mühe gemacht hat und auch noch macht.

Selbst bin ich im alten EMS zu euch gestossen und bisher habe ich es nicht bereut. Miterleben musste ich leider auch wie es mit dem alten EMS den Bach runter ging und später ein paar User versuchten das Forum kaputt zu machen und ich bin froh, dass unserer Zusammenhalt dann doch so groß war, dass sie es nicht geschafft haben. Über die kürzlich zu uns gestossenen User freue ich mich, denn ich habe das Gefühl, dass sie gut zu uns passen.

Also, mein liebes EMS alles Gute und mache weiter so! :lol:

_________________
Ich bin eben immer noch ich!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Forum- ein Geburtstag und Namenstag
#10BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2015, 10:00 
Offline
Schreibärling
Schreibärling

Registriert: 04.2015
Beiträge: 899
Geschlecht: weiblich
da kann ich mich allen Vorrednerinnen bloß anschließen!
Und Strichlein hat das Bild gezeichnet?
Noch so eine Künstlerin hier?
Toll!
Vielen Dank für das tolle Forum, die Admina und alle Anderen, die dies ermöglichen! :herz_mal:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Forum- ein Geburtstag und Namenstag
#11BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2015, 10:02 
Offline
Schreibärling
Schreibärling

Registriert: 04.2015
Beiträge: 899
Geschlecht: weiblich
Oh, Strich! Überschnitten!

Danke für die Blumen!
Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus....!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Forum- ein Geburtstag und Namenstag
#12BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2015, 12:25 
Offline
Forum-Glucke
Forum-Glucke
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 46909
Geschlecht: weiblich
Mit einer gewissen Rührung betrachte ich folgendes Chatposting, es ist zehn Jahre her und das Datum stimmt fast haargenau.
Meine Internetkarriere begann ja mit dem Nick Gretchen, weil mir nichts Besseres einfliel, nahm ich den Namen unseres Kaninchens.
Ihr wißt vielleicht von der Existenz des guten und des bösen Bullen bei der Polizei, hier hat Gretchen die Rolle des bösen Admins in ne.

_________________
La juventud no es un tiempo de la vida, es un estado del espíritu.
(Mateo Alemán.)


Jugend ist nicht eine Epoche des Lebens, sie ist eine Beschaffenheit des Geistes.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Forum- ein Geburtstag und Namenstag
#13BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2015, 12:28 
Offline
Forum-Glucke
Forum-Glucke
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 46909
Geschlecht: weiblich
einfachmalnurso-

Die Tage werden langsam kürzer, allmählich geht die Sonne immer früher unter.....

Ist es eine traurige, wehmütige Zeit für Euch oder mögt ihr die kürzer werdenden Tage- mehr Muße, heimeliges Kerzenlicht.....?

Seid ihr in dieser Zeit besonders aktiv ( z.B.Garten winterfest herrichten ), bekommt ihr Lust auf gem체tliche Abende im Kreis der Familie oder Freunden?

Wir w체rden uns freuen, Euch zum Chat am

Donnerstag, den20.10.05

um 21 Uhr

zu treffen.
Auf euren Besuch freuen sich
Gretchen und neugier

_________________
La juventud no es un tiempo de la vida, es un estado del espíritu.
(Mateo Alemán.)


Jugend ist nicht eine Epoche des Lebens, sie ist eine Beschaffenheit des Geistes.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Forum- ein Geburtstag und Namenstag
#14BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2015, 15:07 
Offline
Tipposaurier
Tipposaurier
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 9878
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
Highscores: 5
Danke, dass es dich und das Forum gibt, Lisa. Es ist ein beständiger Punkt in meinem Leben.
Ich glaube, ich bin seit 8 Jahren dabei.

_________________
„If you want a happy ending, that depends, of course, on where you stop your story."
(Orson Wells)


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Forum- ein Geburtstag und Namenstag
#15BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2015, 15:25 
Offline
Forum-Glucke
Forum-Glucke
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 46909
Geschlecht: weiblich
Ja, erst als Mitglied und dann als technische Admina.
Wir lernten uns in einem anderen Forum über Baby Engelmaus kennen.

_________________
La juventud no es un tiempo de la vida, es un estado del espíritu.
(Mateo Alemán.)


Jugend ist nicht eine Epoche des Lebens, sie ist eine Beschaffenheit des Geistes.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker