Einfach mal nur so

Aktuelle Zeit: Mo 18. Dez 2017, 15:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 416

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Wenn der Spiegel der Meinung ist?
#1BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2016, 16:18 
Offline
Tipposaurier
Tipposaurier

Registriert: 08.2010
Beiträge: 11858
Geschlecht: weiblich
Highscores: 2
muß was dran sein?

Ich weiß das nicht so genau?

(auf muß was dran sein klicken)

Wie ist eure objektive Meinung dazu?

_________________
Neues Jahr -neues Glück!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wenn der Spiegel der Meinung ist?
#2BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2016, 16:32 
Offline
Tipposaurier
Tipposaurier
Benutzeravatar

Registriert: 04.2014
Beiträge: 7937
Wohnort: 1. OG
Geschlecht: weiblich
Studie ist von 2012 und bezieht sich auf zu dem Zeitpunkt hier lebenden Ausländer. Das ist in dem Sinne nichts Neues, wenn man solchen Studien denn Glauben schenken mag (zB. was wurde als Kosten eingerechnet, was nicht, wurde alles mit berücksichtigt, etc.). Sicherlich tragen arbeitende Ausländer ihren Anteil bei Steuereinnahmen hinzu, vermutlich auch in Sachen Arbeitsplätze (wenn sie Laden eröffnen oder auf Firma) etc..

Artikel, soweit ich sah, bezieht sich jedenfalls nicht auf die > 1 Million Flüchtlinge/Migranten von 2015/2016.

_________________
Ich habe zuviele Worte, als etwas zu sagen.


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wenn der Spiegel der Meinung ist?
#3BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2016, 18:48 
Offline
Tipposaurier
Tipposaurier

Registriert: 08.2010
Beiträge: 11858
Geschlecht: weiblich
Highscores: 2
Danke Pioque so genau hab ich gar nicht geschaut.

_________________
Neues Jahr -neues Glück!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wenn der Spiegel der Meinung ist?
#4BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2016, 20:02 
Offline
Tipposaurier
Tipposaurier
Benutzeravatar

Registriert: 04.2014
Beiträge: 7937
Wohnort: 1. OG
Geschlecht: weiblich
Die Flüchtlingskrise selbst kostet Deutschland ja zig Milliarden. Momentan wird damit jedenfalls nichts eingenommen. Und aufgrund fehlender Sprachkenntnisse, schlechter Bildung oder nicht anerkannt werdender Abschlüsse, wird das sich auch mittelfristig nicht ändern. Selbst wenn es all die Arbeitsplätze gäbe, die es ja laut Wirtschaft geben soll, die aber nachlässigerweise (von Förderung und Annahme) durch bereits hier lebende deutsch sprechende Migranten nicht besetzt werden "können", wird es auch in vielen Folgejahren noch einiges kosten.
Langsam wurde das ja auch so benannt. Ich erinnere mich an eine Grafik über Bildungsabschlüsse von Flüchtlingen auf der Tagesschau-Seite, wo u.a. auch "4 Jahre Grundschule" aufgeführt wurde. *grotesk*
Politisch war es imo fataler Fehler die Flüchtlingsaufnahme mit monetärem Gewinn zu verbinden (alles Fachkräfte, beheben den Fachkräftemangel).

_________________
Ich habe zuviele Worte, als etwas zu sagen.


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wenn der Spiegel der Meinung ist?
#5BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2016, 15:34 
Offline
Rede-Rabe
Rede-Rabe

Registriert: 09.2010
Beiträge: 4480
Wohnort: Florida
Geschlecht: nicht angegeben
Man muss unterscheiden, zwischen einer Meinung und Nachrichten, wobei schon die Auswahl der Nachrichten eine Meinung wiederspiegelt. Der Spiegel hat viele Meinungsartikel, denn das Magazin muss ja gefuellt werden. Ist auch ok, solange der Leser weiss, wann er Meinungen liest und wann es sich um eine Nachricht handelt. Wissen muss man auch, dass der Spiegel insgesamt eine gesellschaftspolitische Meinung vertritt, eigentlich ganz normal fuer Magazine. Mich stoeren beim Spiegel die Leserbriefe, die dort selten dumm und gehaessig sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wenn der Spiegel der Meinung ist?
#6BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2016, 17:49 
Offline
Tipposaurier
Tipposaurier
Benutzeravatar

Registriert: 04.2014
Beiträge: 7937
Wohnort: 1. OG
Geschlecht: weiblich
Lee hat geschrieben:
Mich stoeren beim Spiegel die Leserbriefe, die dort selten dumm und gehaessig sind.


Focus ist wesentlich schlimmer. Da werden zig Artikel kommentar"gekapert", um über Flüchtlinge abzupauschalisieren oder Merkels Politik zu "kritisieren".

_________________
Ich habe zuviele Worte, als etwas zu sagen.


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wenn der Spiegel der Meinung ist?
#7BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2016, 21:23 
Offline
Rede-Rabe
Rede-Rabe

Registriert: 09.2010
Beiträge: 4480
Wohnort: Florida
Geschlecht: nicht angegeben
Ach du gruene Neune!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wenn der Spiegel der Meinung ist?
#8BeitragVerfasst: So 27. Nov 2016, 10:40 
Offline
Tipposaurier
Tipposaurier
Benutzeravatar

Registriert: 04.2014
Beiträge: 7937
Wohnort: 1. OG
Geschlecht: weiblich
Ich hab keine Apps, aber Nein ... warum sollte man froh sein. Willst Du immer nur Deine Meinung lesen und Dich dann ggf. wundern über die Stimmenanteile der AfD? Eben.

_________________
Ich habe zuviele Worte, als etwas zu sagen.


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wenn der Spiegel der Meinung ist?
#9BeitragVerfasst: Fr 2. Dez 2016, 21:02 
Offline
Tipposaurier
Tipposaurier
Benutzeravatar

Registriert: 04.2014
Beiträge: 7937
Wohnort: 1. OG
Geschlecht: weiblich
Tut mir leid, jetzt weiß ich gar nicht mehr, was Du sagen willst. :D Keinen Plan, worum es geht.
Nenn' mich nicht kurzsichtig, wenn ich mich bei was vertan haben sollte, das wirkt megaarrogant.

_________________
Ich habe zuviele Worte, als etwas zu sagen.


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker